Shotokan-Schmiede am 26.05.2013


[28.05.2013]

Gruppenfoto Shotokan-Schmiede Mai 2013

Am Sonntag, den 26. Mai 2013 hat die Shotokan-Schmiede sich wieder zu einem gemeinsamen Training zusammengefunden. Diesmal an ihrem Ursprungsort, in Dierdorf (Rheinland-Pfalz). Es waren rund 30 Karateka aus verschiedenen Bundesländern dabei (Rheinland-Pfalz, NRW und sogar Bayern).

Aus unserem Dojo mit dabei waren diesmal neben den Dananwärtern/innen Ralf Huber, Laura Lex und Jacqueline Höveler auch der frisch gebackene Braungurt Hartmut und Dojoleiterin Eva Mona Altmann.

"Seid ihr alle fit?!", fragte Rainer Katteluhn (6. Dan, KDNW-Vizepräsident) zu Beginn der Einheit. Als ihm ein einhelliges "OSS!" entgegen schallte, lachte er und rief: "Prima, dann können wir ja heute richtig rödeln!"

Dies war der Auftakt zu einem schweißtreibenden und wie immer spannenden und abwechslungsreichen Training mit vielen Partnerformen.

Der Sonntagvormittag fand dann noch einen geselligen Ausklang: Als Dankeschön an ihre Mittrainierenden für die gute Vorbereitung auf ihre im Februar bestandene Danprüfung hatten zwei Karateka noch Speis und Trank für die ganze Gruppe vorbereitet.

In der Shotokan-Schmiede wird eben nicht nur zusammen geschwitzt...

Die weiteren Shotokan-Schmiede-Termine für 2013 lauten:

23.06.2013 Dierdorf
21.07.2013 Köln (in unserem Dojo)
11.08.2013 Gelsenkirchen (in Rainers Dojo)
01.09.2013 Dierdorf
06.10.2013 Anhausen
10.11.2013 Dierdorf
22.12.2013 Köln (in unserem Dojo mit anschließendem Weihnachtsessen)

Mitmachen dürfen alle Karateka ab Blaugurt, es fällt ein Unkostenbeitrag von 5 EUR/pro Person und Training an, zahlbar vor Ort oder per Überweisung, einzeln oder dojoweise.

Text und Foto: Eva Mona Altmann

 

 

© 1. Karate Ag Kölner Schulen e.V.

Zurück zu Bilder und Berichte

Zur Shotokan-Schmiede

Zur Startseite